FAQs zu Bestellung, Lieferung und Reklamation

Erfahren Sie hier alles, was Sie zu Ihrer Bestellung, Bezahlung, dem Versand und Rückversand und zur Reklamation unserer Produkte wissen möchten!

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit von Lagerware beträgt 1-2 Tage.

Bestellungen, die vor 14:00 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versendet.

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Welche Zahlungsarten gibt es? / Kann ich per Rechnung zahlen?

Bei Toneroffice bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang aus.

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.

Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal automatisch durchgeführt, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Als PayPal PLUS-Partner können wir Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung stellen:

  • Lastschrift: Bezahlen Sie Ihre Bestellung mit dem Lastschriftverfahren. Der Betrag wird von PayPal abgebucht.
  • Kreditkarte: Bezahlen Sie Ihre Bestellung nach Abschluss des Kaufes direkt per Kreditkarte. Mit unserem Partner PayPal können Sie mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Kreditkarten für Online-Transaktionen ein SecureCode verlangt wird. Bitte halten Sie diesen während des Zahlvorgangs bereit.
  • Kauf auf Rechnung PayPal: Bezahlen Sie nach Erhalt unserer Rechnung direkt an das Kreditinstitut von PayPal.

Sofort-Überweisung

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Rechnung

Zahlung auf Rechnung bieten wir für Firmenkunden mit eingetragenen Firmen (AG, GmbH, OHG, KG, e.K.), Bestandskunden, Behörden, Kommunen, Schulen, öffentliche Einrichtungen, Arztpraxen, Apotheken, Anwälte, Steuerberater, Notare und Architekten an. Als Privatkunde oder Kleingewerbe wählen Sie bitte PayPal-Rechnung oder eine andere Zahlungsart aus.

Klarna

Ware erhalten – später bezahlen. Mit Klarna kein Problem. Wir liefern und Sie bezahlen unkompliziert 14 Tage später über die Klarna-Rechnung.

American Express

Im Toneroffice-Shop können Sie schnell und einfach mit der American-Express-Kreditkarte bezahlen.

Wie wird die Ware verpackt?

Alle unsere Produkte werden stoßsicher in hauseigenen Kartons und Versandtaschen verpackt. Ihre Bestellung kommt geschützt und einsatzbereit bei Ihnen an.

Wie kann ich bestellen?

Sie können bei uns über den Onlineshop oder per E-Mail bestellen. Wenn Sie bereits Kunde sind, sind Bestellungen auch telefonisch möglich.

Bekomme ich eine Sendeverfolgungsnummer?

Sobald Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Aufgrund der Datenübertragung kann dies ein paar Stunden dauern. Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Ich habe falsch bestellt. Wie gehe ich vor?

Bei einer Falschbestellung können Sie die ungeöffnete Ware binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Bitte füllen Sie hierfür den beigelegten Retourenschein aus. Weitere Informationen finden Sie in unserem Widerrufsrecht.

Warum war meine Lieferung nicht vollständig?

Falls Ihre Bestellung nicht vollständig sein sollte, bedauern wir dies sehr. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0761 – 21741461 oder per E-Mail / Kontaktformular. Wir lassen Ihnen das fehlende Produkt anschließend schnellstmöglich zukommen.

Ich habe einen defekten Artikel bekommen. Wie gehe ich vor?

Falls einer Ihrer bestellten Artikel wider Erwarten defekt sein sollte, kontaktieren Sie uns gerne und fordern Sie einen Retourenschein an. Füllen Sie diesen aus und verpacken Sie den Artikel stoßsicher. Bringen Sie das Rücksendeetikett an und schicken Sie das Paket an uns zurück. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen selbstverständlich kostenlos Ersatz liefern.

Kann ich leere Tintenpatronen und Toner zurückschicken?

Leere Original-Toner können Sie ab einer Gesamtmenge von acht Stück an uns zurücksenden. Leere Tintenpatronen nehmen wir nicht zurück.

Ich habe nicht die richtige Ware erhalten. Wie gehe ich vor?

Sollten Sie die falsche Ware erhalten haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an unseren Kundenservice oder rufen Sie uns direkt unter 0761 – 21741461 an. Geben Sie uns dabei bitte unbedingt Ihre Kundennummer, Bestellnummer und die gewünschte passende Ware mit Gerätebezeichnung / Druckermodell an.

Alternativ können Sie auch diesen Retourenschein ausfüllen und uns die falsch gelieferte Ware zurücksenden.

In welche Länder versendet Toneroffice?

Die Lieferung unserer Artikel kann sowohl nach Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Frankreich erfolgen.

Wie lange kann ich die Bestellung stornieren?

Sie haben das Recht Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zu stornieren. Nutzen Sie hierfür bitte unser Widerrufsformular, welches Sie hier finden. Ungeöffnete Ware kann binnen 30 Tagen nach deren Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückgeschickt werden. Nutzen Sie hierfür bitte unseren Retourenschein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten bei Bestellungen bis 69,99 EUR betragen 3,99 EUR. Ab 70 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Der Versand nach Österreich beträgt 4,99 EUR. In alle andere Länder 8,50 EUR

Kann ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse ändern?

Sollte sich Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse geändert haben, schreiben Sie uns bitte zeitnah eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 0761 - 21741461 an. Wir übernehmen die Änderung dann in Ihre Kundendaten.

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