Trusted Shop - SSL Security

 Unterstützung und Beratung

0761 - 21741461

F.A.Q.

Tintenstrahldrucker

1.    Mein Drucker druckt manche Farben nur schlecht oder gar nicht.

Drucker mit Einzelpatronen – Der Druckkopf ist verstopft.
Lösung 1 – Interne Druckkopfreinigung durchführen
Lösung 2 – Patrone austauschen (Kontaktieren Sie uns für eine Ersatzlieferung)

Drucker mit 2 Druckkopfpatronen – Die Düsen der Patrone sind verstopft.
Lösung 1 – Interne Druckkopfreinigung durchführen.
Lösung 3 – Die Patrone muss ausgetauscht werden. (Kontaktieren Sie uns für eine Ersatzlieferung)

2.    Mein Drucker gibt die Fehlermeldung „Patrone inkompatibel oder nicht erkannt“.

Der Chip der Patrone ist defekt.
Lösung 1 – Die Patrone muss ausgetauscht werden. (Kontaktieren Sie uns für eine Ersatzlieferung)
Lösung 2 – Bei einigen Modellen der HP Officejet Pro Serie muss ein Firmware Update durchgeführt werden.

3.    Mein Drucker gibt die Fehlermeldung „Patrone ist leer“.

Bei HP Druckern
Lösung - Einige Druckkopfpatronen werden nach der Befüllung leer angezeigt. Drücken Sie einfach auf weiter oder fortfahren.

Bei Canon Druckern
Lösung – Drücken Sie 5 Sekunden auf den roten Knopf mit dem Kreis und Dreieck. Durch Drücken dieses Knopfes wird die Füllstandsanzeige deaktiviert, jedoch können Sie ganz normal weiter drucken.

4.    Mein Drucker druckt einige Zeilen versetzt

Das Ausrichtungsband im Drucker ist verschmutzt.
Lösung – Im inneren des Druckers ist ein transparentes Band gespannt. Dieses ist verschmutzt und muss gereinigt werden. Nehmen Sie dazu ein fusselfreies Tuch und wischen damit das Band vorsichtig ab.

5.    Mein Canon Drucker bringt die Fehlermeldung B200.

Der Druckkopf ist defekt und wird nicht mehr erkannt.
Lösung – Druckkopf austauschen oder neuen Drucker kaufen.

6.    Mein Drucker meldet Papierstau.

Irgendwo im Drucker muss sich ein Papier verklemmt haben.
Lösung – Öffnen sie alle Klappen Ihres Druckers und schauen Sie ob ein Fetzen Papier oder ein fremder Gegenstand die Mechanik verklemmt. Wenn Sie etwas finden, ziehen sie es ganz langsam und vorsichtig heraus.

Laserdrucker

1.    Mein Drucker druckt die Papiere unregelmäßig verschmiert.

Lösung 1: Ersetzen Sie den Toner (Kontaktieren Sie uns für eine Ersatzlieferung)

2.    Mein Drucker druckt auf die Papiere vertikal immer die gleichen Striche.

Lösung 1: Bei HP/Samsung muss der Toner ausgetauscht werden, da die Trommel mit dem Toner zusammen ist. (Kontaktieren Sie uns für eine Ersatzlieferung)

Lösung 2: Bei Kyocera/Oki/Brother muss die Trommeleinheit ausgetauscht oder gereinigt werden.

3.    Mein Drucker erkennt den Toner nicht.

Lösung 1: Versichern Sie sich, dass der Toner fest und richtig eingesetzt ist. Nehmen Sie den Toner raus und setzen Sie diesen nochmal ein. Schalten Sie den Drucker aus und nochmal an.
Lösung 2: Tauschen Sie den Toner aus (Kontaktieren Sie uns für eine Ersatzlieferung)

 

Zuletzt angesehen